Reitferien in Deutschland

Wer in Deutschland Reitferien machen möchte, muss nicht unbedingt weit weg fahren. Im Gegenteil: Grundsätzlich würden wir allen, die Reitferien als "Einstieg in die Reiterei" nutzen wollen, sogar empfehlen möglichst nahe zuhause zu bleiben. Wer 1 Woche im Sommer Reitferien mit einem intensiven Reitkurs auf einem Reitstall in der eigenen Region verbringt, sollte sich auch überlegen, direkt im gleichen Betrieb im Anschluss dann auch Reitunterricht zu nehmen.

Starte am SattelPlatz und mit Reitferien!

Der SattelPlatz ist jener Ort, wo es immer los geht, wenn man sich in den Sattel schwingen möchte. Hier holen alle Reiterinnen und Reiter sich ihre Ausrüstung ab, sammeln das Putzzeug ein, nehmen den Sattel und das Zaumzeug mit uns begeben sich dann zum Pferd. Der SattelPlatz ist also der Ausgangspunkt beim Reiten - praktisch immer. Darum heißt diese Seite auch so.

Reitferien in der eigenen Region in Deutschland

Wir empfehlen allen Reiterinnen und Reitern sich in der eigenen Region in Deutschland nach einem entsprechenden Anbieter umzusehen. Warum es von Vorteil sein kann sich in der eigenen Region umzusehen, haben wir auch oben schon kurz ausgeführt. Über unsere Partnerplattform "ride77.com" kann man übrigens auch geographisch nach Anbietern suchen. Dazu wird einfach die "Around me"-Suche ausgelöst, man muss dann der Webseite noch erlauben, dass sie die eigenen Koordinaten nutzt und schon kommt eine Liste mit den nächsten gefundenen Reitschulen daher.

Reitschule und Reitferien-Anbieter in Ihrer Nähe anzeigen!

Die Suche funktoiniert so, dass Sie alle Reitschulen, Reiterhöfe und Reitferien-Anbieter einfach nach der Entfernung von Ihrem aktuellen Standort anzeigt. Das kann natürlich auch grenzüberschreitend sein, wenn Sie sich in einer grenznahen Region aufhalten.

Angebote auch bei Großstädten

Es gibt Angebote auch rund um die Großstädte in Deutschland. Wir haben einige dieser Anbieter auch auf verschiedenen anderen "neutralen Plattformen" gefunden, wir möchten unsere Leser hier nicht direkt auf einzelne Reitschulen verweisen, sondern eben auf Überischten, damit man sich selbst ein Bild von den Reitschulen und den unterschiedlichen Anbietern machen kann.

Hier geht es zu den Reitschulen und Reiterhöfen mit Reitferien-Angeboten in...

Auf diesen Seiten sind auch verschiedene Reitwege zu finden, die man in der Umgebung der Großstädte nutzen kann. Das ist nicht ganz unwichtig, weil es in diesen urbanen und suburbanen Zonen natürlich nicht erlaubt ist, einfach in die "Landschaft" zu reiten. Dieses "Problem" beim Ausreiten wird natürlich kleiner, je ländlicher die Region ist. Auf dem Land ist es oft nicht mehr nötig nur Reitwege zu nützen, man kann oft über Felder (sofern das eben vor Ort erlaubt ist) reiten oder durch Wälder reiten gehen.

Eigene Infos haben unsere Partner auch über das Reiten und Ausreiten an der Nordsee zusammengestellt.